Bauzaunausstellung „Bioökonomie findet Stadt“

Die Bauzaunausstellung „Bioökonomie findet Stadt“ ist eine Open-Air-Ausstellung in Halle (Saale) der Vereine ProWissen (Potsdam) und science2public (Halle), die dank einer BMBF Förderung zeitgleich in neun Städten zu sehen ist. Bis Ende des Jahres wird die Bauzaunausstellung in Halle fortwährend an verschiedenen Plätzen innerhalb der Stadt gezeigt. Nachdem die erste Station in der Borknechtstraße/Ecke Hallorenring war, hängt die Ausstellung nun noch bis zum 31. Oktober im Volkspark im Schleifweg 8a in Halle.

Einmal im Monat werden Experten vor Ort gemeinsam diskutieren, wie sich bioökonomisches Bauen in Halle (Saale) verwirklichen lässt. Den Auftakt machten am 13. Juli 2021 Frau Dr. Fuhrmann – HS Anhalt, Forschungsschwerpunkt grüne Klimaarchitektur, Frau Bose – Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt und Herr Zwick, Leiter des Dienstleistungszentrums Klimaschutz der Stadt Halle (Saale) zum Thema Dach- und Fassadennutzung. Es moderierte Ilka Bickmann – Vorstand science2pulic.

Das Gespräch kann unter dem folgenden Link angeschaut werden:

https://www.youtube.com/watch?v=NMaBWM_OvXg