Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Netzwerktreffen

5. November 2020 | 14:00 bis 17:00

2. Netzwerktreffen Tagesordnung

Rückblick: Das 2. Netzwerktreffen fand zwar anders als geplant ausschließlich Online statt, nichtsdesto trotz wurde rege diskutiert und neue Ideen gesammelt. Die MakeScienceHalle, Deutschlands erstes Bürgerforschungsschiff, wurde von Frau Ilka Bickmann vorgestellt: als schwimmende Lehr-Lern-Plattform zum derzeitigen Schwerpunktthema „Blauen Bioökonomie”. Herr Dr. Ralf Weiß gab einen spannenden Einblick in das Netzwerk “Nachhaltigkeit in Kunst und Kultur”, aktiv in Deutschland und der Schweiz. Zum gegenseitigen Kennenlernen wurden zwei Runden in zufälligen 2er Gruppen durchgeführt, die auf durchweg positive Resonanz stieß. Allerdings mit der Bitte nach mehr Zeit. Gewünscht wurde außerdem, dass die Netzwerktreffen regelmäßig vierteljährlich als Online-Veranstaltung stattfinden sollen. Das spart Zeit und Weg.

Details

Datum:
5. November 2020
Zeit:
14:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

Bürgerforschungsschiff MS-halle.science
Seebener Str. 1
Halle (Saale), 06114 Deutschland